Image
Foto: Simufact Engineering

Unternehmen

Führungswechsel bei Simufact

Bei Simufact Engineering hat der bisherige CEO Michael Wohlmuth seine Position an seinen Co-Geschäftsführer und CTO Dr. Hendrik Schafstall übergeben.

Simufact Engineering, ein MSC Software Unternehmen, hat einen Wechsel in der Geschäftsführung angekündigt: Der bisherige CEO und Geschäftsführer Michael Wohlmuth hat seine Position an seinen Co-Geschäftsführer und CTO Dr. Hendrik Schafstall übergeben. Michael Wohlmuth übernimmt ab sofort als Vice President die strategische Geschäftsentwicklung (Strategic Business Development) von Simufact Engineering.

„Ich freue mich auf diese herausfordernde Aufgabe und möchte mich bei meinem Partner und Freund Michael Wohlmuth für diese spannenden und ereignisreichen 23 Jahre bei Simufact Engineering bedanken“, sagt Dr. Hendrik Schafstall, CEO und Geschäftsführer. „Es erfüllt mich mit einem positiven Gefühl, dass Michael mit seinem fundierten Wissen und seiner Erfahrung als Vice President die strategische Geschäftsentwicklung bei Simufact Engineering weiterhin stärken wird“, ergänzt Dr. Hendrik Schafstall.

Mit dem Wechsel an der Führungsspitze geht auch ein Wechsel im Vertrieb einher: Ab sofort übernimmt Stefan Zimmer, Director Global Sales und Operations, die volle Verantwortung für das operative Vertriebsgeschäft.

Dr. Hendrik Schafstall und Michael Wohlmuth haben Simufact Engineering 1995 gegründet. Seit 2015 ist Simufact-Teil der amerikanischen MSC-Software Familie.

Image

Simulation

Komplexere Baugruppen intuitiv simulieren

Mit Simufact Welding 8 für die Simulation von Schweißprozessen lassen sich auch komplexe Baugruppen mit mehreren Werkzeugen modellieren.

    • Simulation, Software, IT-Lösungen
Image

Simulation

Umformungen schneller, genauer und bequemer simulieren

Simufact Engineering, ein MSC Software Unternehmen, veröffentlicht mit Simufact Forming 16 die nächste Generation seiner Simulationssoftware für Umformprozesse.

    • Simulation, Software, Umformtechnik
Image

Personen

Kion erweitert Vorstand

Susanna Schneeberger wird weiteres Vorstandsmitglied und Chief Digital Officer der Kion Group AG.

    • Personen, News
Image

Umformtechnik

Die Massivumformung erfindet sich neu

Die 8. VDI-Fachtagung „Warmmassivumformung“, die im Februar 2020 stattfindet, geht auf Veränderungen bei Werkstoffen, Verfahren und Anlagen ein.

    • Umformtechnik