Image
Foto:

Personen

Neuer Vertriebsleiter bei MTM Metalle

Seit dem 01. Juni 2017 verstärkt Enrico Palma das Vertriebsteam der MTM NE-Metalle GmbH am Standort Essen als Inside Sales Team Leader Europe.

Enrico Palma ist neuer Vertriebsleiter der MTM NE-Metalle GmbH am Standort Essen. Vorher arbeitete er bei Alpha Assembly Solutions Germany GmbH als Inside Sales Representative und war für Kunden in Deutschland und vielen anderen Ländern Europas verantwortlich. Die MTM NE-Metalle GmbH ist auf Lote und hochwertige Anoden spezialisiert. „Mit seiner zehnjährigen Erfahrung in der Lotherstellungsbranche bringt Herr Palma vielseitiges Wissen mit und unterstützt uns durch sein gut ausgebautes Netzwerk“, erklärt Dan Mutschler, geschäftsführender Gesellschafter der MTM NE-Metalle GmbH.

In den vergangenen Jahren befasste sich Palma sehr intensiv mit Kunden aus nahezu allen Bereichen der Elektronikindustrie und unterstützte diese von der Auftragsabwicklung über Beratung zum Einsatz bestimmter gefährlicher Stoffe in Elektro- und Elektronikgeräten (RoHS) bis hin zu technischen Fragen.

Die MTM NE-Metalle GmbH mit Sitz in Essen ist auf den Bedarf von EMS-Betrieben (Electronic Manufacturing Service) spezialisiert. Das Unternehmen ist Zulieferer von Loten und hochwertigen Anoden der unterschiedlichsten Legierungen für die Elektronikindustrie und Oberflächenveredelung. Zu den Kernkompetenzen gehören bleifreie Elektroniklote und Produkte für die Elektronikindustrie sowie die qualifizierte Entsorgung und das Recycling des aus den Produktionsprozessen anfallenden Materials.

Image

Stanzautomaten

Präzisionsteile im Pendelhub

SF Schanz Stanztechnik setzt auf den Ein-Pleuel-Stanzautomaten CSP 100 mit Servo-Direkt-Technologie und Kniehebelantrieb von Beutler Nova.

    • Stanzautomaten, Umformtechnik
Image

Automatisierung

Umsatz bei Robotern legt deutlich zu

Das Jahr 2017 war mit einem Umsatz von 14,5 Mrd. EUR das bisher stärkste Jahr für die Hersteller von Automatisierungssystemen und Robotik.

    • Automatisierung, Robotik, Thema
Image

Unternehmen

Die Simpac Europe GmbH stellt den Betrieb ein

Die Simpac Europe GmbH, die europäische Dependance des südkoreanischen Pressenherstellers Simpac, befindet sich seit 30.04.2020 in einem Liquidationsprozess.

    • Unternehmen, Umformtechnik
Image

Personen

Industrieverband IBU mit neuer Spitze

JVU-Geschäftsführer Ulrich Flatken ist der neue Vorstandsvorsitzende des Industrieverbandes Blechumformung (IBU), sein Vorgänger Dr. Hubert Schmidt neuer WSM-Präsident.

    • Personen, News