Gemeinsam mit Roland L. Emig (rechts im Bild) wird Christian Kleinjung die Weiterentwicklung der Samag Group aktiv begleiten.
Foto: Samag

Personen

Neues Geschäftsführungs-Duo

Die Geschäftsführung verstärkt: Neben Roland L. Emig, seit 2012 Geschäftsführer, wechselte kürzlich auch Christian Kleinjung in das Management der Samag Group.

Seit 2012 ist die Samag um circa 50 % gewachsen, die einzelnen Business Units haben sich überaus zufriedenstellend entwickelt. Die konsequente Ausrichtung auf ihre spezifischen Märkte und Kunden wird durch die Einführung einer Holdingstruktur mit serviceorientierten Zentralfunktionen ergänzt.

Die aktuelle Verstärkung der Geschäftsführung mit Christian Kleinjung ist der logische Schritt in dieser Weiterentwicklung, um für die zunehmend internationalere Ausrichtung und die Marktentwicklungen bestmöglich aufgestellt zu sein.

Top-Manager mit internationaler Erfahrung

Christian Kleinjung arbeitete zu Beginn seiner Karriere unter anderem als Berater und Abschlussprüfer bei KPMG.Von 2006 bis 2016 war der Diplom-Kaufmann mit verschiedenen nationalen und internationalen Managementpositionen innerhalb der Weidmüller Gruppe betraut, ab 2014 als Member of the Board/CFO Asien. In dieser Zeit war er für den gesamten asiatischen Markt zuständig und zusätzlich zu den klassischen Tätigkeiten im Finanzbereichs gehörte die gesamte Supply Chain zu seinen Hauptaufgaben. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsführer der Qundis GmbH Erfurt die Bereiche Finanzen, Einkauf, Prozesse und IT.

„Die offenen und vertrauensvollen Gespräche sowie die Herausforderungen, denen sich der deutsche Maschinenbau auf der einen Seite und ein Premium-Automobilzulieferer auf der anderen Seite in den kommenden Jahren stellen muss, haben mich davon überzeugt, diese überaus reizvolle Aufgabe anzunehmen“, so Christian Kleinjung.

Personen

TÜV SÜD Industrie Service: Neuer Geschäftsführer für Real Estate und Infrastruktur

Christian Bauerschmidt wurde in das dreiköpfige Führungsteam der TÜV SÜD Industrie Service GmbH berufen. Der neue Geschäftsführer verantwortet den Bereich Real Estate und Infrastruktur.

IT-Lösungen

Intelligente Maschinenwartung für den Mittelstand

Fepa, die skalierbare ERP/PPS-Lösung von Planat, übernimmt auch Predictive und Preventive Maintenance in Maschinenbaubetrieben.

Flexible Blechbearbeitung

Die italienische "Lean Machine"

MKN, Hersteller von Profikochtechnik, strukturiert seine Fertigung nach den Lean-Prinzipien um. Zentrales Element: ein automatisches Bearbeitungszentrum von Salvagnini.

Euroblech

Filter für die Laserbearbeitung auf der Euroblech

Für die Lasermaterialbearbeitung empfiehlt Herding seine patentierten Sinterlamellenfilter und verspricht höchste Abscheidegrade sowie extra lange Standzeiten.