Image
Foto: Schwartz

Unternehmen

Wirtschaftliche Beziehungen weiter gestärkt

Im Deutschen Bundestag in Berlin wurde ein Rahmenvertrag zwischen der Schwartz Gruppe und dem chinesischen Automobilzulieferer Yifeng unterzeichnet.

Der Rahmenvertrag, den Alexander Wilden, Geschäftsführer und Inhaber der Schwartz Gruppe und Huabiao Ye, Geschäftsführer und Inhaber des chinesischen Automobilzulieferers Yifeng unterzeichneten, beläuft sich auf umgerechnet knapp 30 Mio. Euro für 22 Wärmebehandlungsanlagen für das Presshärten von Karosseriestrukturteilen.

Kooperationen weiter stärken

Insgesamt sechs Vertreter der lokalen chinesischen Regierungen waren nach Deutschland angereist und setzten damit ein Zeichen zur Stärkung der deutsch-chinesischen Wirtschaftsbeziehungen. Forschungsstaatssekretär Thomas Rachel konnte über intensive Kooperationen zwischen China und Deutschland in Wissenschaft und Forschung berichten.

In Anwesenheit des Dürener Bundestagsabgeordneten Thomas Rachel (CDU) fand die Unterschriftenzeremonie statt. Der parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung lobte ausdrücklich die Kooperation der beiden beteiligten Unternehmen und betonte, dass er sich sehr freue, die Delegation im Bundestag begrüßen zu dürfen. „Das ist ein starkes Zeichen für eine positive wirtschaftliche Entwicklung in der Aachener Region und zeigt, dass unsere Unternehmen weltweit sehr gut aufgestellt sind“ so Rachel MdB.

Image

Messen

Hannover Messe Digital Days sind eröffnet

Die "Hannover Messe Digital Days" haben begonnen. Mit dem neuen Format bietet die Deutsche Messe eine Alternative zur realen Messe.

    • Messen
Image

Märkte

Wird Sachsen zum Vorreiter beim Thema Wasserstoff?

Das Spitzentreffen Hzwo Connect in Chemnitz hatte ein gemeinsames Ziel: Sachsen soll Vorreiter bei der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie werden.

    • Märkte, News
Image

Personen

Data M: Freundschaftspreis der VR China für Albert Sedlmaier

Albert Sedlmaier, Geschäftsführer der Data M Sheet Metal Solutions GmbH, erhält den Freundschaftspreis 2017 der Volksrepublik China in seiner Funktion als technischer Berater. Es handelt sich um die höchste chinesische Auszeichnung für einen Ausländer.

    • Personen
Image

Pressen

Schuler modernisiert 50 Jahre alte Presse

Die 1.500 t-Presse bei Meleghy Automotive stammt aus dem Baujahr 1968 und ihre produktiven Tage schienen gezählt, als Zähne aus der Ritzelwelle brachen und Risse in Kopfstück und Pressenständern festgestellt wurden. Nach einer kompletten Modernisierung von Mechanik und Elektrik ist die Presse heute wieder wie neu.

    • Pressen, Instandhaltung