Image
neuhaus_kruchen_thoerner.jpeg
Foto: Gebhardt Stahl
Bilden seit 1. September 2021 die Geschäftsführung von Gebhardt Stahl: Ralf Neuhaus, Henrik Kruchen und Dirk Thörner (v.l.n.r.).

Personen

Kruchen kommt als Geschäftsführer zu Gebhardt Stahl

Neuer Chef bei Gebhardt Stahl: Henrik Kruchen tritt zum 1. September in das Unternehmen ein und verstärkt dort die Geschäftsführung.

Henrik Kruchen tritt zum 1. September als Sprecher der Geschäftsführung in das westfälische Unternehmen Gebhardt Stahl ein. Kruchen trug zuvor bei Haarslev, einem weltweit führenden Anlagenbauer für Klärschlammtrocknung, die globale Verantwortung für den Umwelttechnikbereich, insbesondere für den seinerzeit neu aufgebauten Markt in Nordamerika und steigerte den Export des Unternehmens deutlich. Bei Gebhardt Stahl wird er nicht nur das Werler Unternehmen leiten, sondern auch die Schwestergesellschaften Gebhardt Stahl Polska und Formtec GmbH strategisch begleiten.

Der neue Geschäftsführer bringt vielfältige Auslandserfahrung mit

Aktuelle Kernthemen in der Unternehmensgruppe sind der Ausbau der internationalen Märkte sowie Digitalisierung der Arbeitsprozesse und Optimierung der Wertschöpfungsketten. Dick Moeke aus dem Gebhardt-Stahl-Aufsichtsrat kommentiert: „Wir freuen uns auf einen international erfahrenen Top-Manager. So können die traditionellen Werte von Gebhardt Stahl mit tragfähigen Zukunftsthemen optimal verbunden werden. Wir sind sicher, dass die Unternehmensgruppe mit Henrik Kruchen eine sehr gute Perspektive haben wird.“ Die Geschäftsleitungskollegen Dirk Thörner und Ralf Neuhaus hießen den neuen Sprecher der Geschäftsführung ebenfalls willkommen.

Kruchen habe eine solide mittelständische Prägung. Sein frischer Blick auf zeitgemäße Themen und Entwicklungen zeichne ihn aus – und er werde wohlwollend von der Belegschaft aufgenommen. Kruchen selber sagte, er freue sich auf die spannende Aufgabe in Westfalen. Er sehe bei Gebhardt-Stahl enorme technische und vertriebliche Potenziale, die es zu organisieren und freizusetzen gelte.

Wo war Kruchen vor Gebhardt Stahl tätig?

Kruchen sammelte Erfahrungen sowohl im Mittelstand als auch in Konzernstrukturen. Bei der Thyssenkrupp Nirosta GmbH in Krefeld arbeitete er als Senior Vice President und verantwortete einen Umsatz von 1,6 Mrd. EUR, die auch im außereuropäischen Ausland erwirtschaftet wurden. Weitere Stationen im Berufsleben von Henrik Kruchen – waren u.a. die Still GmbH Mannheim sowie Klöckner & Co. Nach seiner Ausbildung bei Klöckner stieg er innerhalb von sechs Jahren die Karriereleiter vom Sachbearbeiter zum Abteilungsleiter hinauf und verantwortete den Vertrieb und Einkauf für Edelstahl bei dem Stahlhändler in Mannheim. Während dieser Zeit absolviert er berufsbegleitend sein Studium und schloss es an der University of Chicago (MBA, magna cum laude) ab. 

Image
Übergabe des PCF-Zertifikats an Dirk Thörner, Geschäftsführer von Gebhardt-Stahl (2. v. l.), durch Marcus Wöhl, CEO von thyssenkrupp Materials Processing Europe (Mitte).

Stahl

Klimafreundlicher Stahl: Treibhausgas-Emissionen einsparen beim Hausbau

Thyssenkrupp Materials Processing Europe beliefert Profilhersteller Gebhardt-Stahl mit CO2-reduziertem Bluemint Steel aus recyceltem Vormaterial.

    • Stahl, Werkstoffe
Image
 Alexander Veidt ist neuer CFO bei Cloos. Damit konnte das Unternehmen die Geschäftsführung mit einem international erfahrenen Finanz- und Controlling-Experten verstärken.

Personen

Geschäftsführung von Cloos mit Alexander Veidt erweitert

Cloos erweitert die Geschäftsführung mit neuem CFO Alexander Veidt.

    • Personen, News, Unternehmen
Image
ottemeier_woelki_christian.jpeg

News

Geschäftsführer wird neuer Mitinhaber bei Ottemeier

Ottemeier festigt die starke Zusammenarbeit in der Geschäftsführung: Christian Wölki wird neben Marion Ottemeier-Esken neuer Mitinhaber des Unternehmens.

    • News, Unternehmen, Personen
Image
krink_kjellberg_vorstand.jpeg

News

Krink wird Vorstandsvorsitzender der Kjellberg-Stiftung

Neuigkeiten aus Finsterwalde: Volker Krink übernimmt den Vorstandsvorsitz der Kjellberg-Stiftung und der Bereich Entwicklung stellt sich zukunftsfähig auf.

    • News, Unternehmen, Management, Personen