Image
ras_willy-stahl_tod.jpeg
Foto: RAS Reinhardt Maschinenbau
Der jetzt verstorbene RAS-Seniorchef Willy Stahl wurde für sein ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

RAS

RAS: Seniorchef Willy Stahl verstorben

Wie die RAS Reinhardt Maschinenbau GmbH mitteilt, ist Willy Stahl, der Seniorchef des Sindelfinger Unternehmens, vor wenigen Tagen verstorben.

Willy Stahl, Seniorchef der RAS Reinhardt Maschinenbau GmbH, ist am 9.1.2021 im Alter von 86 Jahren verstorben. Als geschäftsführender Gesellschafter leitete er das Sindelfinger Unternehmen, einen der führenden Hersteller von Blechbearbeitungsmaschinen, mit Weitblick und unternehmerischem Mut über viele Jahrzehnte. In Wildberg-Effringen entstand und wuchs unter seiner Leitung ein weiterer Produktionsstandort und in Atlanta (USA) gründete er einen Vertriebsstützpunkt für Nordamerika. Weiterhin war er Gesellschafter beim Sindelfinger Softwareunternehmen Catuno.

Perfekte Biegeteile – flexibel, schnell und ergonomisch

Große Flexibilität bei kurzen Rüstzeiten: Biegeteile von Losgröße eins bis zu Kleinserien produziert der Lohnfertiger Zepter mit dem RAS Up-Down-Center.
Artikel lesen

Verstorbener Willy Stahl war nicht nur bei RAS, sondern auch ehrenamtlich aktiv

Sein ehrenamtliches Engagement bei vielen regionalen Verbänden und Fachorganisationen würdigte der Ministerpräsident von Baden-Württemberg 2011 mit der Verleihung der Staufermedaille. Es gelang ihm immer das Positive zu sehen und mit dieser Wesensart prägte er viele Weggefährten.

Image

News

Trumpf: Seniorchef Berthold Leibinger verstorben

Der frühere Vorsitzende der Geschäftsführung und ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende der Trumpf GmbH + Co. KG wirkte sein Leben lang als Unternehmer und als Mäzen.

    • News, Personen
Image
Experten werden ihr Wissen und ihre Erfahrung zur Steigerung der Produktivität, zur Senkung der Investitionskosten und zu Strategien zur Vermeidung von Zwischenfällen und zur Verringerung von Stillstandszeiten bei der Blechumformung mit Transfersystemen anbieten.

Messen

Fachsymposium zu Transfersystemen im Presswerk

Am 23. April findet in Sindelfingen das von Fagor Arrasate, Misati, Krämer Engineering und Ribinerf organisierte Symposium statt.

    • Messen, Pressen
Image
Die Temperbox ermöglicht es, harte und weiche Zonen im Bauteil zu kombinieren. Dadurch eröffnen sich neue Möglichkeiten für innovatives Design, was dazu führt, dass die nächsten Fahrzeug-Generationen leichter und sicherer werden.

Umformtechnik

Innovative Karosseriekonstruktion dank partiellem Presshärten

AP&T erhält Prestigeauftrag über eine Temperbox von deutschem Automobilhersteller.

    • Umformtechnik
Image
Mit elektrischen Greifsystemen konnte BMW seinen Energieverbrauch um 90 % senken.

Automatisierung

Hoch automatisiert zur nachhaltigen Produktion

Neue Lösungen auf der automatica zeigen, wie sich durch Automatisierung Ressourcen einsparen lassen.

    • Automatisierung