Image
Foto: Schall Messen

Messen

Stanztec auf den 8. bis 10. September 2020 verschoben

Die P. E. Schall GmbH & Co. KG verschiebt die Messe Stanztec auf den 08. bis 10. September 2020. Die Messe soll dann wie üblich im CCP Pforzheim stattfinden.

Aufgrund der Ausbreitung des Virus SARS-CoV-2 verschiebt der Messeveranstalter Schall die Stanztec in Pforzheim auf den 08. bis 10. September 2020, teilt die Geschäftsführerin Bettina Schall mit. Die Messe im CCP in Pforzheim war für den 23. bis 25. Juni 2020 geplant.

Hintergrund sei die zunehmende Unsicherheit aller Beteiligten und eine große Anzahl von Anfragen in Bezug auf die Durchführung der Messeveranstaltung Stanztec. Deshalb hat sich der Messeveranstalter in enger Abstimmung mit dem Messebeirat zur Verschiebung entschlossen. Das CCP in Pforzheim habe für den Zeitraum im September geeignete Räumlichkeiten zugesagt, heißt es in der Pressemitteilung.

Beschluss der Landesregierung

Grundlage der Entscheidung ist der Beschluss vom 9. Mai 2020, mit dem die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus erneut geändert hat. Die neuen Regelungen gelten ab Montag, den 11. Mai 2020. Die Verordnung ist zwar zunächst bis einschließlich 14. Juni 2020 befristet. Auch nach den Erfahrungen in anderen Bundesländern sei jedoch mit hinreichender Wahrscheinlichkeit mit einer anschließenden Verlängerung des Verbots zu rechnen oder hohen Hygieneauflagen zu rechnen, die sich im CCP in Pforzheim nur schwer umsetzen lassen, heißt es.

Hinzu kommt, dass die Ungewissheit über eine Verlängerung und deren Dauer eine verantwortungsvolle Planung für Veranstalter und Aussteller nicht zulässt und der wirtschaftliche Erfolg infrage gestellt werden muss, nachdem ein Ausbleiben von Ausstellern und Besuchern aufgrund der immer noch unsicheren Lage nicht auszuschließen wäre.

Schließlich und nicht zuletzt bewege den Messeveranstalter auch die Fürsorge um die Gesundheit von Ausstellern, Arbeitnehmern und Besuchern, die keinem vermeidbaren Risiken ausgesetzt werden sollen .

Die P. E. Schall GmbH & Co. KG bietet allen Ausstellern an, die geschlossenen Ausstellungsverträge auf den neuen Veranstaltungszeitraum umzustellen.

Image

Messen

Noch eine Absage: Keine Stanztec 2020

Der Messeveranstalter Schall gibt bekannt, dass die diesjährige Stanztec 2020 – Fachmesse für Stanztechnik – abgesagt wird. Weiter geht's im Sommer 2022.

    • Messen
Image

Messen

Großes Interesse: Stanztec wieder ausgebucht

Bereits zum sechsten Mal treffen sich vom 19. bis 21. Juni 2018 die Spezialisten der Präzisions- und Stanztechnik in Pforzheim.

    • Messen, News
Image

News

München: Messe Automatica wird wegen Corona verschoben

Wie zu erwarten war, muss die Messe München die für Juni geplante Automatica angesichts des Corona-Virus verschieben. Der Ersatztermin ist im Dezember 2020.

    • News, Messen
Image

Messen

Stanztec: Stanztechnik ist überall

Die kleine, aber feine Fachmesse Stanztec präsentiert vom 19. bis 21. Juni 2018 im Pforzheimer CCP Technik rund um das Hightech-Verfahren Stanzen.

    • Messen, News