Image
Das Produktportfolio von Steinel umfasst Führungseinheiten, Stickstoffsysteme, Werkzeuggestelle, Federn, Aktivelemente, Gewindeformer sowie Werkzeugmodule und komplette Werkzeuge.
Foto: Steinel
Das Produktportfolio von Steinel umfasst Führungseinheiten, Stickstoffsysteme, Werkzeuggestelle, Federn, Aktivelemente, Gewindeformer sowie Werkzeugmodule und komplette Werkzeuge.

Stanzen

Im Fokus steht die Produktivität

Vom 7. bis 10. November 2023 wird Steinel seine Innovationen für die Stanz- und Biegetechnik auf der Blechexpo in Stuttgart präsentieren.

Das Produktportfolio von Steinel umfasst Führungseinheiten, Stickstoffsysteme, Werkzeuggestelle, Federn, Aktivelemente, Gewindeformer sowie Werkzeugmodule und komplette Werkzeuge. Die zu 100 Prozent in Deutschland gefertigten Produkte legt Steinel auf Präzision und Langlebigkeit aus. Besondere Highlights auf der Blechexpo sind neben den Standard- und kundenspezifischen Führungseinheiten die neuesten Generationen der Steinel-Tankplatten sowie der intelligenten Gewindeformeinheit S-Former E. Der elektrische S‑Former E besteht aus Formerkopf, Servomotor und SPS-Steuerung. Diese kann bis zu vier Formerköpfe gleichzeitig ansteuern und permanent überwachen. „Wir wollen unseren Besuchern und Kunden zeigen, wie sie durch den Einsatz der richtigen Komponenten und Technologien ihre Produktivität steigern können. Wir laden sie ein, mit ihren konkreten Projekten zu uns auf den Messestand zu kommen, um mit unseren Experten die besten Ideen, Konzepte und Lösungen zu besprechen“, sagt Christian Borgert, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei Steinel. Über die Website können Besucher bereits im Vorfeld einen Gesprächstermin vereinbaren.

Blechexpo, Halle 6, Stand 6308

Image
Auf der Messe wird die Möglichkeit vorgestellt, CAD-Daten des Tecnorm-Sortiments einfach und unkompliziert über den Webshop zu beziehen.

Blechexpo

Gut beraten

Zum ersten Mal wird Tecnorm, der Spezialist für Norm-, Präzisions- und Zeichnungsteile, auf der Blechexpo vertreten sein.

    • Blechexpo, Trenntechnik, Umformtechnik
Image
weil_tech-days_juni2021.jpeg

Unternehmen

Tech Days 2021: Weil veranstaltet digitale Hausmesse

Ein bewährter Treffpunkt erhält ein neues Format. Die Tech Days 2021 der Firma Weil finden am 16. und 17. Juni als digitale Hausmesse statt.

    • Unternehmen, Messen, News
Image
Die neue Bihler-Linearmaschine LM 2000-KT fertigt Stanzbiegeteile aus Bandmaterial in mittleren und hohen Losgrößen.

Euroblech

Stanzbiegeteile fertigen ohne spezielle Einzelwerkzeuge

Auf der Euroblech werden erstmals die Linearmaschinen LM 2000-KT und LM 2000-NC zu sehen sein. Beide sind voll kompatibel zu standardmäßig erstellten Linearwerkzeugen.

    • Euroblech, Stanzautomaten, Biegeautomaten, Messen, News
Image
Der neue Eco Cooler von Trumpf kommt beider Kühlung des Laserschneidens allein mit Wasser aus und verspricht eine signifikante Energieeinsparung und CO

Trenntechnik

Das sind die Trumpf-Highlights auf der Euroblech

Eine ganze Reihe Neuheiten hat Trumpf auf der Euroblech im Gepäck. Neben einer neuen Einstiegsanlage in die Biegetechnik, verspricht die neue Kühllösung für Laserschneidanlagen eine Energieersparnis bis zu 80 %.

    • Trenntechnik