Personen

Peter Thalmann verstorben

Wie die Schweizer Thalmann Maschinenbau AG jetzt bekannt gibt, ist der langjährige Mitinhaber und Geschäftsführer Peter Thalmann überraschend verstorben.

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit nimmt die Thalmann Maschinenbau AG Abschied von Peter Thalmann, der am 19. Oktober 2020 im Alter von 77 Jahren unerwartet verstorben ist. Peter Thalmann war über 50 Jahre beim Schweizer Maschinenbauunternehmen als Mitinhaber und Geschäftsführer tätig, bevor die Firma im Jahre 2016 an seinen Sohn Martin Thalmann und Marco Cappello übergeben wurde und er in den wohlverdienten Ruhestand eintreten konnte. Unter seiner Mitwirkung entwickelte sich Thalmann zu einem der weltweit führenden Hersteller für innovative Schwenkbiegemaschinen zur Blechprofilherstellung.

Peter Thalmann galt bei seinen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Familie und Freunden, nicht nur als genialer Maschinenbauer und vorbildlicher Unternehmer. Er wurde vor allem für seine Ehrlichkeit, Bescheidenheit und Freundlichkeit geschätzt. Peter Thalmann hatte für alle und jeden stets ein offenes Ohr und freundliches Lächeln parat. Sein Wirken war immer auf das Wohlergehen der Menschen ausgerichtet.

Image

Flexible Blechbearbeitung

Vollautomatisch vom Coil bis zum fertigen Kantteil

"The Base" ist die erste vollautomatische flexible Produktionsanlage für Kantteile direkt ab Coil. Kern der Neuentwicklung: ein Doppelbieger von Thalmann.

    • Flexible Blechbearbeitung, Biegeautomaten
Image

Flexible Blechbearbeitung

Kantteile automatisiert direkt ab Coil: "The Base" jetzt im Video

The BASE (Bending And Slitting Engine) entstand als Gemeinschaftsprojekt von Cidan, Forstner, nuIT und Thalmann. Wir zeigen das Video dieser Profilbiegeanlage.

    • Flexible Blechbearbeitung, Biegeautomaten
Image
Die Zukunft der 50 Mitarbeiter und des Standorts Frauenfeld sind nach der Übernahme von Cidan langfristig gesichert und auf weiteres Wachstum ausgerichtet.

Unternehmen

Cidan übernimmt Schwenkbiegemaschinen-Hersteller Thalmann

Die Cidan Machinery-Group hat die Schweizer Spezialisen für Schwenkbiegemaschinen Thalmann Maschinenbau übernommen. Was das für beide Unternehmen bedeutet.

    • Unternehmen, News
Image
ras_willy-stahl_tod.jpeg

RAS

RAS: Seniorchef Willy Stahl verstorben

Wie die RAS Reinhardt Maschinenbau GmbH mitteilt, ist Willy Stahl, der Seniorchef des Sindelfinger Unternehmens, vor wenigen Tagen verstorben.

    • News, Personen